Was man an einem Tag alles erleben kann

Sich mit an den Bewohnerstammtisch setzen und die eine oder andere Anekdote austauschen, einen interessanten medizinischen Vortrag hören oder ein paar entspannte Bahnen im Stadtbad schwimmen. Es gibt immer ein ansprechendes Angebot im »Herminenhof«. Und das jeden Tag aufs Neue.

Jeden einzelnen Tag in unserem Haus kann man ganz nach Lust und Laune gestalten. Die Möglichkeiten sind bunt: Ausflüge machen, den Auftritten lokaler Künstler beiwohnen, zu Plauder-Nachmittagen ins Erzählcafé gehen, gemeinsam Kuchen backen, das Gedächtnis bei der Ergotherapie trainieren oder den Gottesdienst besuchen.

In unserem Haus bringt sich jeder so ein wie er möchte: Ob er sich im Heimbeirat engagiert, ein Kapitel für unseren BückeburgerBoten schreibt, eine neue Dekoration für die Wohnbereiche bastelt oder gelegentlich mit seinem Musikinstrument eine kleine Zuhörerschaft erfreut. Schließlich hat jeder Bewohner seine ganz eigenen Vorstellungen von einem schönen Tag.